> Zurück

Niederlage nach grossem Kampf

Zemp Marco 06.10.2014

Am Sonntag, 05.10.2014 bestritt die 1. Mannschaft ihr zweites Testspiel. Gegner war der TV Mürg. TV Mürg, wer ist das? Der TV Mürg ist eigentlich eine bunt zusammengesmischte Turniermannschaft. Beim Spiel vom Sonntag bestritt der TV Mürg zum ersten Mal überhaupt ein Match über 60 Minuten. Das Niveau dieser Mannschaft darf aber keines falls unterschätzt werden. Gegen den EHC Uri waren die Mürger mehrheitlich ein Gemisch aus Küssnachter Hockeyspielern der 1. und 2. Mannschaft.

Hochmotiviert starteten die Urner ins Spiel. Jedoch wurde schnell klar, dass die Mürger technisch wirklich sehr stark waren. Umso mehr wurde sich jeder Urner bewusst, dass es heute nur mit einem grossen Herz etwas zu gewinnen gibt. Nach dem ersten Drittel führte der EHC Uri mit 4:3. Das Spiel verlief mehrheitlich recht ausgeglichen. Mal führten die Urner, mal die Mürger. Schlussendlich gewannen die Mürger mit 8:6.

Trotzdem darf die 1. Mannschaft durchaus zufrieden sein. Gegenüber dem Testspiel gegen Einsiedeln war eine deutliche Steigerung erkennbar. Die Laufwege stimmen langsam aber sicher und die Stürmer wissen mittlerweile auch wieder, wo das Tor steht.

Testspiel TV Mürg.pdf