> Zurück

Hockeyplausch Holzboden

Segessenmann Michael 25.02.2019

Der Eishockeyclub Uri organisierte am vergangenen Samstag ein Hockeyplausch auf dem Sportplatz Holzboden in Spiringen. Ziel des Anlasses war es, Jugendlichen und Eishockeybegeisterten die Möglichkeit zu bieten, sich mit Spielern des EHC Uris zu duellieren und miteinander Eishockey zu spielen. Den Eintritt sowie die Schlittschuhmiete wurde dabei vom EHC Uri übernommen. Durch den warmen Februar konnte leider erst am Vorabend definitiv bekanntgegeben werden, dass er Anlass stattfindet. Dies erschwerte die Planung und auch die Werbung für den Anlass erheblich. Umso erstaunlicher war es, dass doch einige Jugendliche den Weg zum Holzboden gefunden haben.

Der Event begann mit einem kleinen Kennenlernen, bevor dann die Schlittschuhe gefasst wurden. Anschliessend wurden alle Anwesenden zwei Gruppen zugeteilt, welche sich dann auf dem Eisfeld gegenüberstanden und während 90 Minuten gegenseitig forderten. Man konnte bei den Youngsters bereits sehr gute Ansätze erkennen. Spätestens nach dem ersten Treffer wurde der Ehrgeiz bei allen Teilnehmer geweckt und es wechselten sich verbissene Zweikämpfe und schöne Spielzüge ab. Immer wieder konnten sich auch die Jungen in Szene setzen und ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem intensiven Teil gönnte man sich in der Beiz noch ein paar Getränke. Dabei wurde die Zeit genutzt um über den Eishockeysport und andere Dinge zu philosophieren. Alles in allem kann der Anlass definitiv als gelungen betrachtet werden, so dass dieser in Zukunft bestimmt wieder durchgeführt wird. Da der EHC Uri immer wieder auf der Suche nach Spielern ist, bleibt natürlich zu hoffen, dass der eine oder andere Teilnehmer hängen bleibt und zukünftig für den EHC Uri auflaufen wird. Generell sind Interessierte herzlich eingeladen, sich mittels dem Kontaktformular auf unserer Homepage (www.ehcuri.ch) mit uns in Verbindung zu setzen.

Für den Eishockeyclub Uri ist die Saison nun beendet, zumindest was die Aktivitäten auf dem Eis anbelangt. Weiter geht es mit dem Barwagen auf dem Rathausplatz am Güdelmontag, sowie dem mittlerweile legendären Lottomatch im Winkel, welcher am 23. März stattfinden wird. Auch dieses Jahr warten wieder tolle Preise auf die Teilnehmer. Unter anderem gehören ein Fernseher wie auch ein Reisegutschein im Wert von 1‘000 CHF zu den Hauptpreisen. Wir würden uns freuen, sie an den kommenden Anlässen begrüssen zu dürfen.