> Zurück

Bald gehts los!

Segessenmann Michael 05.10.2017

Ab dem kommenden Wochenende gilt es für den EHC Uri wieder ernst. Nach einer langen, intensiven, aber auch interessanten Vorbereitungszeit startet am Sonntag die neue Meisterschaft.

Coach Martin Gisler, alias "Lieutenant Dan", setzte in der Vorbereitung vor allem auf ein gutes Defensivsystem. So soll in der kommenden Saison besser vor dem eigenen Tor gearbeitet werden um dem Gegner möglichst keine einfachen Tore mehr zuzugestehen. Aber auch in den anderen Bereichen wurde hart gearbeitet. Hierzu war das Trainingslager in Scuol ein voller Erfolg. Neben harten Trainings wurde auch intensiv am Zusammenhalt gefeilt :-) So wurden unsere neuen Spieler auch angemessen im Team aufgenommen.

Leider haben wir jedoch auch diese Saison mit einem recht schmalen Kader zu kämpfen, so dass sich wohl Ende Saison niemand über zu wenig Eiszeit beklagen wird. Dieser Umstand erschwert es zeitweise auch, die Trainings optimal gestalten zu können.

Sei es drum. Wer den EHC Uri kennt, weiss, dass auch dieses Jahr bis zum Schluss gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht wird.

Ein erster richtiger Gratmesser erwartet die Urner bereits am kommenden Sonntag, wenn man auswärts gegen den EHC Sursee spielt. Sursee wird auch dieses Jahr wieder zu den Gruppenfavoriten gezählt, während man dem EHC Uri eher einen Platz im breiten Mittelfeld zutraut.

Auch unsere zweite Mannschaft startet am Sonntag in die neue Saison. Im Gegensatz zum 1. Team steht hier vielmehr der Spass im Vordergrund, wobei natürlich auch dort der Ehrgeiz genug gross ist, um die Spiele mit der entsprechenden Einstellung anzugehen. Die 2. Mannschaft wird wie gewohnt diverse Spiele gegen regionale Gegner bestreiten, welchen man schon seit Jahren gegenübersteht.

Der Vorstand wünscht allen Spielern eine tolle und verletzungsfreie Saison. Auf zahlreiche Besucher würden wir uns selbstverständlich ebenfalls freuen.

 

Hier nochmals die Spiele vom kommenden Wochenende:

Sonntag, 08.10.2017: EHC Sursee - EHC Uri I, Spielbeginn um 19:45 Uhr in der Eishalle Sursee

Sonntag, 08.10.2017: EHC Uri II - Black Fox, Spielbeginn um 20:15 Uhr in Engelberg